Über Uns

Bauunternehmen Michael Schmidt

- seit 1989 -

Unsere Mitarbeiter

Die Betriebsgründung erfolgte am 1. April 1989 durch den Firmeninhaber Michael Schmidt. Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Hoch- und Tiefbaumeister und 7 Berufsjahren startete er allein im Alter von 25 Jahren mit dem eigenen Unternehmen. Der eigene Hausbau war da schon fertiggestellt.

Es wurde eine Gewerbefläche erworben und ein Bauhofgebäude errichtet. Die selbstständige Fertigung von Betonhohldielen und die Ausführung kleinerer Aufträge wurden realisiert.

1991 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt und der Nachwendebauboom brachte viele Aufträge. Zahlreiche Bauaufgaben wie Neubauten und Altbausanierungen wurden zur Zufriedenheit unserer regionalen Kunden ausgeführt.

Die gesamte Betriebsausstattung musste angeschafft bzw. erweitert werden, um gute Arbeitsbedingungen für die wachsende Belegschaft zu schaffen.

Mit den Jahren wurden zahlreiche Erfahrungen gesammelt, neue Arbeitsmaterialien, Baumaterialien und Verfahren waren immer bis heute eine Herausforderung mit einem laufenden Lernprozess. Dies wurde auch durch die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Chemnitz und der Bauinnung Mittleres Erzgebirge unterstützt.

Zu unseren langjährigen zuverlässigen Partnern zählt die ELG Bau Marienberg , die für die Baumateriallieferung jeder Art verantwortlich ist.

Unsere Arbeit
Familienhaus

Wir bedanken uns bei allen Kunden, auch für die freundlichen Weiterempfehlungen, unseren Mitarbeitern, den zahlreichen Partnern, Ingenieurbüros und Behörden für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Seit 1989 sind wir nun in der Region in einem Umkreis von etwa 30 km tätig. Wir wollen jederzeit für unsere Kunden ansprechbar sein und deren Bauwünsche bestmöglichst erfüllen.

Das ist das Ziel unserer derzeit 7 Mitarbeiter und dem stets selbst auf der Baustelle mitarbeitenden Inhaber.

8 Vorteile


• Kosten- und Termingarantie

• Klare, faire Konditionen

• Kurze, exakt definierte Bauzeit

• Garantierte Qualität

• Flexibilität und Wirtschaftlichkeit

• Hohe technische Leistungsfähigkeit

• Feste Ansprechpartner

• Einsatz modernster Technologien und Fertigungsverfahren

Ehrenurkunde
Gratulation zum 25 jährigen Geschäftsjubiläum
(Michael Schmidt links, Bertram Drechsel Bauinnungsobermeister rechts)
Ansprechpartner - Anett Schmidt

Ihre Ansprechpartner



Michael Schmidt


+49 (0)37369 888-95


+49 (0)37369 888-94